Coaching und Bewusstsein

Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“.
Ich sehe in einem Coaching also eine Brücke zu dir, Deinem wahren Selbst.

So unterscheidet sich ein Coaching insofern von der Heil- und Energiearbeit, dass ich dich in deinen individuellen Überzeugungen und Glaubenssätzen abhole und dir helfe, dich selbst zu fühlen und bewusster wahrzunehmen.

Der Weg ins Vergessen:

Um die Erfahrung der Trennung und Dualität machen zu können, haben wir uns als göttliche Wesen in einen physischen Körper inkarniert. Auf diese Weise war es möglich zu vergessen, wer wir‘ wirklich‘ sind. Wir haben uns eine Identität aufgebaut und eine Rolle eingenommen. Diese spielen wir so gut, das wir vollkommen vergessen haben, welch wundervolle, lichtvolle und bedingungslos liebende Wesen wir sind. Und weil wir das Leben ausschließlich aus unserer Rolle heraus sehen und erleben, aber die wahre Natur in uns verborgen bleibt und immer lauter wird, kommt es irgendwann dazu das wir mit diesen Gefühlen konfrontiert werden und überfodert sind. Um nicht zu fühlen bauen wir unbewusst eine äußere Fassade auf. Nach außen scheint alles Top zu sein, aber im Innen sind wir kontrolliert von Schmerz, Wut, Trauer, Verzweiflung, Enttäuschung u.v.m. Vielleicht kennst du das auch von dir?

 

Erwachen beginnt in uns selbst

 

Ansichten aus allen Lebenszeiten und damit verbunden auch Entscheidungen, Bewertungen, Schlussfolgerungen, Projektionen, Erwartungen, Urteile, Ablehnungen die wir in Bezug auf das Leben und auf uns selbst haben, hindern uns daran unser Potential zu leben und unsere Einzigartigkeit zu zeigen. Stattdessen nehmen wir uns zurück – aus Angst vor Verlusten, aus Angst, dass wir jemandem weh tun könnten, wenn wir uns verändern und weiter entwickeln und somit dann nicht mehr der/die „Alte“ sind. Oder aus Angst, nicht so angenommen zu werden, wie wir wirklich sind.

Deine Eigenart gehört doch zu Dir. Also trau Dich ganz Du selbst zu sein und übernimm die Führung in Deinem Leben.

In einem Coaching begleite ich dich dabei, mentale, emotionale und auch physische Energiezustände und Begrenzungen als das zu erkennen was sie sind, nämlich Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster und -Programme, die du transformieren und loslassen kannst. Dadurch kommst du wieder in deine Kraft, Lebensfreude und Selbstwertschätzung und beginnst das Leben wieder zu genießen und nicht von alten Gedanken und Dingen kontrollieren zu lassen. Im Coaching kommen die versteckten Muster an die Oberfläche und ich bringe sie in dein Bewusstsein. So lernst du ein Beobachter deines Verstandes zu werden und alte Geschichten und ihre Flecken aufzulösen.

Du wirst du dich freier fühlen und kommst wieder mehr in deine Kraft und Lebensfreude.

 

Das Ego erkennen

 

Wann immer du deinen Verstand beobachtest, entziehst du den Gedankenformen Bewusstsein. Im gegenwärtigen Augenblick sind wir in der Lage zu erkennen, wie und wo unser Ego uns aus dem tiefen Ur-Kern und aus der inneren Ruhe heraus bringt. Im Coaching zeige ich dir wie du von deinem Verstand in eine Gedankenschleife gebracht wirst, basierend auf Angst, Zweifel, Wut, Scham, Schuld, Ungeduld, Ohnmacht etc,

Der einzige Job deines Egos ist es dich in der physischen Realität fokussiert zu halten. Es suggeriert dir immer wieder, das dein Erleben, Sehen und Spüren vollkommen real ist.

Dem ist nicht so!

Dein Bewusstsein erfährt durch dein Ego die physische Realität. Doch erst dein Glauben, deine Emotionen und deine Gedanken machen diese Erfahrung für dich real. Es ist weder positiv noch negativ, es ist neutral. Um zu verstehen wie und warum etwas geschieht, musst du dich über die Egostruktur erheben und aus einem anderen Bewusstsein, dem höheren Verstand sehen lernen.

Dann hast du den Schlüssel zu deiner eigenen Freiheit in der Hand.

 

Bewusstsein und Achtsamkeit

 

Mit gezielten Techniken und Übungen führe ich dich in deine Gegenwärtigkeit. Es sind individuelle Unterstützungen und Bewusstseinserweiterungen, die dir helfen konstant auf einem bestimmten Energielevel, Niveau zu schwingen.

Hinaus über den Ego-Verstand und damit außerhalb der Zeit und in einen neunen Bewusstseinszustand hinein. Diesen Zustand erleben wir oft für kurze Momente in der Natur. Ein Moment im No-Mind, absoluter Stille und unvorstellbarer Weite.

Im Zustand intensiver Gegenwärtigkeit bist du frei von Gedanken und dann erlebst du die innere Schönheit und deine innere Essenz und Heiligkeit.

 

Du wirst Dich ganz NEU spüren und Deinen Lebenssinn freier leben können

  • Du wirst Dich wieder stärker in Deiner Kraft spüren und Erleichterung in Dir wahrnehmen können
  • Jedes Chakra wird gestärkt durch die Übungen und du fühlst Entspannung in deinem Körper
  • Deine Wahrnehmung bekommt mehr Energie und deine Intuition mit Blick für das Wesentliche wird geschärft
  • Neue Energie strömt zu dir und harmonisiert dein gesamtes morphogenetisches Feld

Das Coaching findet einmal die Woche als telefonischer Termin oder über Skype statt. Durch diese Regelmäßigkeit kann ich dich besser in deinem individuellen Prozess begleiten und unterstützen.

Individuelles Coaching

Ein individuelles Coaching besteht aus 4 Sitzungen á 30-40 Min und wird mit 239 Euro berechnet.

Das Coaching ist erst nach einer Erstberatung oder Probestunde buchbar! ( egal ob 30 oder 60 Min).

Sind für dich noch Fragen offen? Schick mir gerne eine E-Mail!

Für Terminvereinbarung benutze das Kontaktformular.

 

 

11 + 14 =